18.11.2021 | Regionalgeschäftsstelle Magdeburg, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Ehrenamtlich Aktive ausgezeichnet

Bei einem festlichen Empfang am 11. November im Alten Rathaus Magdeburg ehrte Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper 24 verdienstvolle Einwohnerinnen und Einwohner der Landeshauptstadt Magdeburg.

Das Stadtoberhaupt dankte zugleich auch allen ehrenamtlich Engagierten Magdeburgs für ihre herausragende Einsatzbereitschaft zum Wohle des Gemeinwesens der Stadt. Bereits zum 30. Mal erfolgte die besondere Würdigung ehrenamtlicher Helfer, die sich im zurückliegenden Jahr bzw.  bereits seit vielen Jahren für andere Menschen oder das Gemeinwohl engagieren. Die Vorschläge für die Ehrungen kamen größtenteils aus den Dezernaten der Stadtverwaltung. Zu den Ausgezeichneten gehören auch in diesem Jahr wieder zwei Mitglieder unseres Regionalverbandes.

Patrick Goldenstedt

... ist Notfallsanitäter in Schönebeck und engagiert sich seit 2007 ehrenamtlich im Katastrophenschutz in Magdeburg. Er ist für diesen verantwortlich und leitet den 1. Fachdienst Sanität der Landeshauptstadt.

Isabell Mund

... ist Studentin und engagiert sich seit 2018 ehrenamtlich im Katastrophenschutz Magdeburg. Sie hat maßgeblich am Aufbau der Fachgruppe für chemische, biologische, radiologische und nukleare Gefahren mitgewirkt, die heute wichtiger Teil des Fachdienstes ABC der Landeshauptstadt Magdeburg ist.

Wir gratulieren Isabell Mund und Patrick Goldenstedt recht herzlich und bedanken uns ebenfalls für das tolle Engagement der letzten Jahre!