21.12.2022 | Regionalverband Magdeburg/Börde/Harz

Ehrenamts-Auszeichnungen in weihnachtlicher Atmosphäre

Unser Regionalvorstand zeichnete mehrere Helfer*innen des Katastrophenschutzes für besondere Verdienste im Rahmes des Ehrenamtes aus.

Am vergangenen Freitag konnten sich die Kräfte des Katastrophenschutzes Magdeburg nach einer langen Corona-Pause das erste Mal seit 2019 wieder in Präsenz zu einer Weihnachtsfeier zusammenfinden.
 
Nach einer kurzen Rede durch die Regionalvorstände Thomas Glückstein und Stephen Gerhard Stehli sowie die Fachbereichsleiterin Einsatzdienste, Sandy Willberg, nahmen diese die ehrenvolle Aufgabe war, einige unserer Helferinnen und Helfer für besondere Verdienste im Rahmen ihres Ehrenamtes auszuzeichnen.
 
Das Bronze -Leistungsabzeichen für 1.000 ehrenamtlich geleistete Stunden erhielt:
 
Konrad Höfer
 
Das Silber-Leistungsabzeichen für 2.000 ehrenamtlich geleistete Stunden erhielten:
 
Martin Kadner
Tobias Schulze

 
Das Gold- Leistungsabzeichen und die damit höchste reguläre ehrenamtliche Auszeichnung innerhalb der Johanniter-Unfall-Hilfe für 4.000 ehrenamtlich geleistete Stunden erhielt:

Stephan Diere 

 

Zudem erhielten mehrere Einsatzkräfte, die mit ihrem besonders herausragenden Engagement in der Corona-Pandemie einen wertvollen Beitrag geleistet haben, das Ehrenzeichen der JUH für die Corona-Pandemie:
 
Max Sonntag
Lisa Giesemann
Heiko Heinrich
Emanuel Heinrich
Ray Giesemann
Hans-Bertolt Makiola
Martin Kadner
Patrick Goldenstedt
Lisa Beckner
Stephan Diere
Larissa Fischer
Niklas Rehsöft
Isabell Mund
Patrick Sudhoff
Konrad Höfer
Tobias Schulze
Jonah Czerwinski

 

Nach einem kleinen Jahresrückblick und den Ehrungen folgte der gemütliche Teil des Abends bei leckerem Essen, köstlichem Glühwein und einem prasselnden Kaminfeuer. Es wurde sich in entspannten Gesprächen ausgetauscht und die Vorweihnachtszeit in gemütlicher Atmosphäre genossen.

Wir sind sehr stolz auf unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und danken ihnen dafür, dass sie sich Tag für Tag für die Johanniter engagieren. Ihr Einsatz hat dazu beigetragen, dass wir unsere Ziele erreichten und viele Menschen unterstützen konnten. Ohne ehrenamtliche Kräfte wäre dies alles nicht möglich.