Nachrichten Detail Seite

16.06.2022 | Regionalverband Magdeburg/Börde/Harz

Fest der Kulturen

Am 15.06.2022 fand in unserer Kindertagesstätte „Sterntaler“ ein Fest der Kulturen mit großem Familienpicknick statt.

Für Groß und Klein gab es ein buntes Rahmenprogramm, welches von der Polizei Magdeburg, dem Johanniter Rettungsdienst, dem 1.FC Magdeburg-Kidsclub und vielen weiteren Sponsoren und Vereinen unterstützt wurde. Zudem wurde ein riesiges Buffet aufgebaut, an dem sich alle Eltern der Einrichtung sowie der Essenanbieter Menüpartner mit kulinarischen Leckereien beteiligten. Nicole Anger von der Partei „Die Linke“ sponserte einen Betrag in Höhe von 150,00 € für die Anschaffung eines Sonnenschutzes, welcher an diesem Tag ganze Arbeit leistete.

Kita-Leiterin Katja Fänger: „Es war schön zu sehen, wie Eltern in gemütlicher Runde in Kontakt gekommen sind. Die Essenstische sind unter der Last der Leckereien fast zusammengebrochen. Unsere Migrationseltern waren so liebevoll und stolz, ihr Land kulinarisch präsentieren zu dürfen.“ Durch die Zusammenarbeit mit der Flüchtlingsunterkunft „Haus Budenberg“ folgten viele Geflüchtete der Einladung dem Fest beizuwohnen.

Das Highlight am Nachmittag war jedoch die Akaishi Daiko Trommelgruppe. Sogar die anliegenden Anwohner fanden sich spontan auf den Balkonen ein, um der Musik zu lauschen.