22.09.2023 | Regionalverband Magdeburg/Börde/Harz

Kita "Waldschule" eröffnet endlich neuen Spielplatz

Landeshauptstadt Magdeburg unterstützt mit großzügiger Zuwendung die Spielfreude der Kinder in unserer Kita "Waldschule".

Aufregung pur bei den Kinder der Kita "Waldschule", denn nach langen vier Wochen der Baustelle auf ihrem Außengelände wird endlich ihr neuer Spielplatz eröffnet. Dank großzügiger Zuwendungen der Landeshauptstadt Magdeburg konnte die Einrichtung fünf hochwertige neue Spielgeräte anschaffen: ein Spielhaus, eine Kletterkombination, eine Spielburg, eine Schaukelkombination und eine Wippe.

Die Kinder der Kita waren in den letzten Wochen geduldig und voller Vorfreude auf die Fertigstellung des neuen Spielplatzes. Ihre Geduld wurde belohnt, als vier ausgewählte Kinder das symbolische Band durchschnitten und somit den Spielplatz offiziell eröffneten. Mit strahlenden Augen und jubelndem Gelächter stürmten die kleinen Entdecker zu den neuen Spielgeräten. Während der Bauphase mussten die Kinder den angrenzenden öffentlichen Spielplatz nutzen um sich draußen austoben zu können. Doch jetzt, da der neue Spielplatz fertiggestellt ist, haben die Kinder wieder ihr Außenareal zur Verfügung und können ihre Fantasie und Kreativität auf den neuen Spielgeräten ausleben.

Zum Abschluss der kleinen feierlichen Eröffnung gab es für jedes Kind eine leckere Bratwurst. Die Kinder genossen den herzhaften Imbiss und das gemeinsame Entdecken aller neuen Geräte. Eine Frage blieb jedoch offen - ob alle Kinder nach diesem aufregenden Vormittag in die Einrichtung zurückgefunden haben, um ihren wohlverdienten Mittagschlaf zu halten.