14.09.2021 | Regionalgeschäftsstelle Magdeburg, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Nach dem Schock die große Freude

Unsere Kita "An der Elbe" erhält nach Diebstahl Unterstützung von Magdeburger Verein.

Traurige Kinderaugen gab es in unserer Kita „An der Elbe“ am vergangenen Montag. Am Wochenende zuvor wurde ein großer schattenspendender Pavillon vom Spielplatz der Einrichtung entwendet. Von diesem Vorfall erfuhr Petra Rauchfuss, Vereinsvorsitzende des „Umsonstladen Salbke e.V.“ aus Magdeburg und bot sofort ihre Hilfe an.

Heute besuchte sie persönlich unsere Kita und übergab ein neues Zelt, was noch in ihrem Beisein aufgebaut wurde. Mit dem „Magdeburger Lied“ und einem selbstgebastelten Plakat bedankten sich die Kinder direkt bei der Spenderin.

Auch wir freuen uns über diese tolle Unterstützung und sagen von Herzen Danke!