04.09.2020 | Regionalgeschäftsstelle Magdeburg, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Neuer ambulanter Pflegedienst eröffnet

In Völpke im Landkreis Börde gibt es seit dem 01.09.2020 einen neuen ambulanten Pflegedienst der Johanniter.

Seit dem 01.09.2020 herrscht wieder Leben in der alten Schule in Völpke. Ein Team des neu gegründeten ambulanten Pflegedienstes des Regionalverbandes Magdeburg/Börde/Harz hat dort Räumlichkeiten bezogen und wird künftig für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Völpke/Badeleben und im Umland mit einem breiten Leistungsspektrum der ambulanten Pflege zur Verfügung stehen.

Bürgermeister Kai Bögelsack zeigt sich erfreut über den Zuwachs in seiner Gemeinde und unterstützt die Johanniter nach Kräften. Er kündigte an, dass das ambulante Pflegeteam in der alten Schule nicht allein bleiben wird, sondern auch die Gemeinde perspektivisch dort Räumlichkeiten nutzen will. Am 19.10.2020 soll der Dienst offiziell feierlich eröffnet und eingesegnet werden. Im Regionalverband gibt es neben dem Pflegedienst in Völpke noch sieben weitere ambulante Pflegedienste sowie eine Podologie-Praxis. Wir wünschen dem Team um Pflegedienstleiterin Ivonne Keller einen guten Start, viel Erfolg und immer zufriedene Patienten!