25.04.2022 | Regionalverband Magdeburg/Börde/Harz

Pflegedienst Barleben mit Bestnote

Erste Prüfung in diesem Jahr in unserem Regionalverband.

Durch die Corona-Pandemie gab es in den vergangenen zwei Jahren auch Einschränkungen bei den Qualitätsprüfungen, die im Normalfall jährlich durch den MDK oder die PKV in den ambulanten Pflegediensten durchgeführt werden.

In diesem Jahr fand im März die erste Prüfung in unserem Regionalverband statt. Geprüft wurde der ambulante Pflegedienst in Barleben, der bereits seit 2013 zum Regionalverband gehört und sich seitdem durch eine sehr gute und qualitativ hochwertige Arbeit auszeichnet. Dass dieser Standard trotz der Corona-Pandemie und den damit verbundenen besonderen Herausforderungen aufrecht erhalten werden konnte, spiegelt sich in der Bewertung wieder - die Bestnote 1,0 konnte erreicht werden.

Claudia Meyer, Fachbereichsleiterin soziale Dienste, war kürzlich vor Ort und bedankte sich auch im Namen des Regionalvorstandes beim Team um Pflegedienstleiter Oliver Oelze für die hervorragende Arbeit. Besonders hob sie dabei das Engagement von Brit Radefeldt hervor, die Qualitätsbeauftragte im Pflegedienst ist und die "Federführung" bei der Pflegedokumentation hatte.