25.09.2022 | Regionalverband Magdeburg/Börde/Harz

Tag der offenen Tür in der Kita "Spielnest"

Kita Spielnest präsentiert sich mit buntem Fest.

Unsere Kindertagesstätte „Spielnest“ lud am 24.09.2022 in Zusammenarbeit mit dem neu gegründeten Förderverein der Einrichtung zum Tag der offenen Tür ein. Gegen 9 Uhr öffnete unsere Einrichtung ihre Türen und nach nicht einmal einer Stunde waren alle Attraktionen mit Leben gefüllt. Es gab ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein, was regen Anklang fand. Während einer Führung durch die Einrichtung wurde das Konzept der pädagogischen Arbeit nach Maria Montessori präsentiert und das vielseitige Angebot, welches den Kindern täglich geboten wird, deutlich.

Das Kita-Projekt „Acker-Kita“, welches erfolgreich seit zwei Jahren in der Einrichtung praktiziert wird, stellte Samenkugeln her und die Forscherwerkstatt bastelte tierische Entwicklungsbüchlein. Auch für den großen Spaßfaktor der kleinen Besucher wurde gesorgt - von Ponyreiten über Trampolin gab es alles, was das Kinderherz begehrt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musiker Jerzy Bojanowski. 

Der Förderverein stellte zusätzlich seine Arbeit an Informationsständen vor und sorgte für das leibliche Wohl aller. 

Eine wundervolle Veranstaltung mit viel Liebe zum Detail.