Johanniter-Kita Zwergenhügel

Kindertagesstätte im Regionalverband Magdeburg/Börde/Harz

Unsere Kita, die seit 2004 in Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe ist, befindet sich wegen der Sanierung am eigentlichen Standort derzeit und noch bis zum Herbst 2021 in einem Ausweichobjekt in der Georg-Kaiser-Straße 2 in Magdeburg.

Hier haben wir die Möglichkeit, bis zu 168 Kinder im Alter von zehn Monaten bis zum Schuleintritt zu betreuen. 19 staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher kümmern sich um das Wohl der Kinder.

Als bundesweiter Träger greifen wir auf einheitliche und für uns verbindliche Konzepte, wie z.B. kooperatives Lernen, Ersthelfer von Morgen und Kinderschutz zurück. Wir schaffen eine wertschätzende Gemeinschaft, in der die Kinder neugierig und mit Freude zusammen die Welt entdecken und dabei miteinander lernen können.