23.06.2021 | Regionalgeschäftsstelle Magdeburg, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

HERZ-Wimpel-Challenge

Kindertagesstätte Pinocchio nahm an einer wundervollen Kampagne für Kinder mit halbem Herz teil.

Unter dem Motto – Deine Herzens-Wünsche – Herz-Menschen – Herz-Hobbys – alles, was Dein Herz erfreut!, startete der Verein Fontanherzen e.V. eine tolle Aktion für Kinder mit halbem Herz. Ziel ist es gemeinsam den Wimpelketten-Weltrekord von 17,6 km zu knacken. Bei dieser wundervollen Kampagne beteiligte sich unsere Kindertagesstätte Pinocchio und gestaltete eine meterlange Wimpelkette. Herr Stefan von Zabiensky von Schubert Motors, welcher 10.000 Herz-Vorlagen für die Aktion druckte und bereitstellte, sowie die Vereinsvorsitzende Steffi Sänger von Fontanherzen e.V. freuten sich über die Teilnahme und überreichten unseren Kindergartenkindern Herzluftballons und Urkunden als Dank für den großartigen Einsatz.

Die gesamte Herz-Wimpel-Kette wird am 02.07.2021, dem Geburtstag von Prof F. Fontan (Erfinder des Fontankreislaufs, dem Kinder und Erwachsene mit halben Herz ihr Leben verdanken) entlang der Elbe in Magdeburg flattern und gemessen.

Wir sind begeistert von dieser tollen Challenge.