19.09.2022 | Regionalgeschäftsstelle Magdeburg, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Innenministerin besucht unsere Geschäftsstelle

Mit Dr. Tamara Zieschang im Austausch über aktuelle Themen.

Hohen Besuch hatten wir am vergangenen Freitag. Dr. Tamara Zieschang, Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, tauschte sich in unserer Magdeburger Geschäftsstelle mit unserem hauptamtlichen Regionalvorstand Thomas Glückstein und seinem ehrenamtlichen Kollegen Stephen Gerhard Stehli zu aktuellen Themen aus.

Die Ministerin zeigte sich sehr interessiert an unserem Leistungsspektrum. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unsere Arbeit waren ebenso ein Thema wie die aktuelle Flüchtlingskrise.

Da in den aktuellen Zeiten der Pandemie und des Ukraine-Krieges das ehrenamtliche Engagement vor besonderen Herausforderungen steht und zugleich eine ganz besondere Bedeutung erlangt, wurde auch darüber intensiv gesprochen. Mit vor Ort war Eckhard Bögelsack, Sachbearbeiter im Referat für Brand- und Katastrophenschutz, Zivile Verteidigung, Militärische Angelegenheiten, Rettungswesen im Ministerium für Inneres.