21.07.2022 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Die Vorschüler zu Besuch bei der Feuerwehr Creuzburg

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es für die Vorschüler der Kita Wichtelburg „Auf geht’s zur Feuerwehr!“

Wie in jedem Jahr wurden die Kinder auch diesmal mit großer Freude erwartet. Die Einsatzfahrzeuge standen bereits vor der Tür und man wurde von Kameradin Manja und ihren Kollegen Yves, Gerd und Marko nicht nur durch die Feuerwache geführt, sondern man durfte sich auch die Fahrzeuge ganz genau anschauen. Jeder wollte sich natürlich auch einmal reinsetzen.

Nach einer kurzen Wasserschlacht waren alle wieder abgekühlt und durften mit der Drehleiter zurück in den Kindergarten fahren. Das war ein Spaß!

Dort angekommen, wurde man schon mit Pauken und Trompeten von allen anderen in Empfang genommen. Ein Foto als Erinnerung durfte nicht fehlen. Als Hausaufgabe fand man heraus, warum die Feuerwehrfahrzeuge über Funk alle „Florian“ heißen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.