04.12.2023 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Die Weihnachtszeit – eine besinnliche Zeit, voller Freude und Wärme

Während die Kinder im Haus Kunterbunt fleißig Sterne falten und prickeln um Fensterschmuck selbsttätig herzustellen und dabei Ausdauer, Kraftdosierung und Fingerfertigkeit beweisen, als auch einen Blick für geometrische Formen erlangen, werden die Fachkräfte mit ganz viel Wärme beschenkt. Zwei Elternbeiratsmitglieder nahmen sich dafür die Zeit, dies jedem Einzelnen zu übergeben. Die Botschaft: „Schön, dass du da bist“, hat dabei sehr berührt. Danke dafür, sagt das Johanniter-Team im Haus Kunterbunt.

Familie Framke, Großeltern und liebe Nachbarn des Kindergartens, hat allen Kindern und Erwachsenen in unserem Haus ebenfalls eine große Freude bereitet. Sie werden bald die Weihnachtsgeschichte mit uns gemeinsam lesen, wofür sie noch dazu eine Krippe selbst gebaut haben. Mit sehr viel Liebe und handwerklichem Geschick ist sie entstanden und wurde uns als Geschenk überreicht, welche nun unseren Eingangsbereich schmückt. Von Herzen ein großes Dankeschön.