01.08.2020 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Ein Jahr Ambulanter Pflegedienst Eisenach

Am 1. August 2019 wurde der Ambulante Pflegedienst in Eisenach eröffnet. Mit dem heutigen Tag feiern wir das einjährige Bestehen!?

Der Ambulante Pflegedienst in Eisenach beschäftigt 12 Mitarbeiter auf 11 Touren. Betreut werden knapp 120 Klienten, mit stetigen Zuwachs. Räumlich werden die Bereiche Eisenach und Mihla sowie umliegende Ortschaften abgedeckt.

Pflegedienstleiterin Jessica Schwanz freut sich über das kleine Jubiläum. „Unser Team umfasste anfangs acht Mitarbeiter. Durch unseren starken Zuwachs an Klienten und der Erweiterung unserer Angebote ergaben sich Möglichkeiten, unser Team deutlich zu erweitern. Heute existiert unser Pflegedienst dank kollegialen, qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die jeden Tag hervorragende Leistungen erbringen. Ich bin sehr stolz und glücklich, dass sich ein solch tolles Team in dieser Zeit entwickelt hat. Zusammen gestalten wir Hilfe und Unterstützung in unserer Region, darauf freue ich mich sehr!“ ?

„Ein großes Dankeschön gilt unseren Klienten für das entgegengebrachte Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und die Treue.“, fügte Schwester Jessika hinzu. Gerade in der aktuell herausfordernden Zeit kommt es darauf an, vertrauensvoll Hand-in-Hand zu arbeiten, im Besonderen auch mit den Angehörigen unserer Pflegekunden, das ist uns sehr bewusst. ❤

Für die Zukunft sind bereits neue Ziele geplant. So sollen zum einen Betreuungsnachmittage oder gemeinsame Ausflüge das Miteinander der Klienten fördern. Ebenso steht mit der Fußpflege ein neuer Aufgabenbereich an, um das Tätigkeitsspektrum zu erweitern. Ein weiterer geplanter Service sind Beratungsnachmittage für Klienten & Angehörige, welche einmal je Quartal bezüglich offener Fragen und Informationsaustausch stattfinden sollen. Die Johanniter-Pflegeberatung rundet das Angebot ab.

Der Regionalverband Westthüringen gratuliert den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herzlich zum Jubiläum und freut sich auf die spannenden Projekte in der Zukunft!?

Aus Liebe zum Leben❤