01.11.2025 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Feierliche Einsegnung von Regionalvorstand Torsten Madeheim

Seit November 2024 ist Torsten Madeheim hauptamtlicher Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Westthüringen. Am Donnerstagnachmittag, dem 30. Oktober, fand nun seine feierliche Einsegnung in der Divi-Blasii-Kirche in Mühlhausen statt.

Den festlichen Gottesdienst gestaltete Landespfarrerin Anne-Christina Wegner, die Herrn Madeheim offiziell in seinem Amt segnete. Zahlreiche Gäste waren zur Feier angereist: Neben Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Bereichen des Regional- und Landesverbandes nahmen auch viele Regionalvorstände, Vertreter des Johanniterordens sowie politische Akteure teil.

Die Einsegnung gestaltete Landespfarrerin Anne-Christina Wegner, die Torsten Madeheim ihren Segen für die kommende Aufgabe erteilte. Landesvorständin Skadi Köhler, der ehrenamtliche Landesvorstand Prof. Dr. Winfried Meißner sowie der ehrenamtliche Regionalvorstand Jörn Ripken begleiteten die Einsegnung und sprachen gemeinsam Torsten Madeheim ihren Segen zu.
Im Anschluss an den Gottesdienst fand im „Haus der Kirche Mühlhausen“ ein gemütlicher Empfang statt. Frau Köhler richtete zudem persönliche Grußworte an den neuen Regionalvorstand und wünschte ihm Kraft, Zuversicht und Gottes Segen für seine Aufgaben. Ebenso richtete Herr Ripken ein paar Grußworte an die Gäste. Im Anschluss daran bedankte sich Torsten Madeheim herzlich bei allen Gästen für ihre Teilnahme und die zahlreichen guten Wünsche. Er betonte seine Freude auf die kommende gemeinsame Zeit und die Zusammenarbeit im Regionalverband.

Bei Canapés und Getränken nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen und zum gegenseitigen Austausch.

Die Einsegnung in Mühlhausen bot somit einen würdigen und traditionsreichen Rahmen, um den Dienst von Torsten Madeheim offiziell zu würdigen und ihn feierlich in seine verantwortungsvolle Aufgabe einzuführen.