07.11.2022 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Ferienexkursion in den Bärenpark Worbis

Die Servicestelle Integration Gotha der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. unternahm im Rahmen einer Kooperation mit der BUNDjugend Thüringen einen Tagesausflug in den Alternativen Bärenpark Worbis.

Die 13 TeilnehmerInnen, davon 5 Familien aus Gotha, waren das erste Mal im Bärenpark und erfuhren viele Interessante Dinge über die Tiere, ihren natürlichen Lebensraum und ihre Lebensweise. Bären und Wölfe konnten aus nächster Nähe beobachtet werden. Außerdem zeigten sich den Besuchern Meerschweinchen, Hasen, Katzen, Ziegen, Schafe, Tauben, ein Pfau und Wellensittiche.

Für die Kleinen gab es verschiedene Highlights, wie einen Spielplatz und verschiedene Stationen zum Klettern und Erkunden. Wer Lust hatte, konnte Fragen einer Rallye durch den Park beantworten, welche zum Schluss von Max Sommerfeld (BUNDJugend Thüringen) und Kristin Exel (Servicestelle Integration) besprochen und aufgelöst wurden.