09.06.2023 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Große Spielplatz Wiedereröffnung zum Kindertag in der Johanniter-Kita Wichtelburg

Kinderlachen und Sonnenschein – so stellt man sich einen perfekten Kindertag vor. Es gab für unsere Kinder ein riesengroßes Geschenk. Die Außenanlage des Kindergartenhauses wurde endlich für alle Kinder wiedereröffnet.

Die Firma Stephan Goldmann GmbH hatte im Oktober 2022 mit den Baumaßnahmen in der Johanniter-Kita Wichtelburg begonnen. Wege und eine große Terrasse wurden angelegt, Holzpalisaden als Sitz- und Kletterelemente verbaut und neue Fallschutzmatten verlegt. Ein Weidentunnel wurde neu angelegt, Teilflächen gepflastert und die Spielgeräte erhielten einen neuen Anstrich. Ein Danke dafür an unseren Hausmeister Edgar und den Bauhof.

Lange hat es letztlich gedauert bis endlich „Gras über die Sache gewachsen war“. Nun wo alles grün und sicher fertiggestellt war, gab es kein Halten mehr.

Zusammen mit Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, den Ortsteilbürgermeistern Ronny Schwanz und Oliver Rindschwentner, Katharina Rothe-Philipps als Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. zusammen mit Monique Stanke und den Firmen Goldmann, Heinemann und einzelnen Mitarbeitern des Bauhofes wurden alle Eltern, Großeltern und Gäste von Einrichtungsleitung Yvonne Zilian mit ihrem Team und allen Wichtelkindern herzlich in Empfang genommen. Mit einem kleinen musikalischen Auftakt eröffneten die Wichtelkinder des Kindergartens den von allen Mitarbeitern liebevoll geplanten Nachmittag.

Für jeden war etwas dabei. Eine große Hüpfburg der Kirchgemeinde lockte fast auch die Omas zum Hüpfen. Entchen angeln, Kinder Tattoos, eine Buttonmaschine und die Kindercocktailbar zauberten den Kindern leuchtende Augen. Natürlich durfte auch Eis an so einem Tag nicht fehlen.
Die freiwillige Feuerwehr Creuzburg mit den Kameraden Sandro Liebetrau und Thomas Arendt standen mit einem echten Feuerwehrfahrzeug für alle neugierigen Feuerwehrfreunde bereit.

Dank vieler fleißiger Mamas und Papas war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab selbstgebackenen Kuchen, bunte Fassbrause und Bratwurst vom Grill und bei tollstem Kindertags Wetter genossen nicht nur die Kinder den gemeinsamen Nachmittag im neuen grünen Garten.
Auch diesmal wurden wir unterstützt durch den REWE Mario Karlstedt, den TEGUT-Markt Creuzburg, die Fleischerei Nortmann aus Treffurt, Bäckerei Mengis und Kai Wallor von der Creuzburg.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Stadt Amt Creuzburg, dass die Ideen der Kinder und des Teams eins zu eins in die Planung eingeflossen sind und wir nun einen so wunderschönen neuen Außenbereich passend für uns erhalten haben. Danke an alle Mitarbeiter der Firmen Goldmann, Heinemann und des Bauhofes für eure tolle Arbeit.

Allen Kindern wünschen wir ganz viel Freude und Spaß in unserem neuen Garten.