02.03.2024 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Herzlich willkommen Petra Scheffel

Wir freuen uns sehr, zum 01. März Petra Scheffel (2. v.l.) als neue Kita-Leiterin im Kindergarten Wichtelburg in Creuzburg begrüßen zu dürfen. Petra, 44 Jahre alt und aus Mihla, ist seit 2013 als Erzieherin tätig und war vor ihrem Amtsantritt als stellvertretende Kita-Leitung tätig. Ihre Begeisterung für den Beruf spiegelt sich in ihrer Aussage wider: "Es ist eine Berufung für mich. Von Kindesbeinen an war klar, dass ich Erzieherin werden möchte."

Ihre Vorfreude auf die neue Position zeigt sich in ihrem Wunsch, "alle unter einen Hut zu bekommen und alle zufrieden zu stellen, sowohl Eltern, Kinder und auch Kollegen." Besonders freut sie sich auf die Zusammenarbeit mit den Johannitern als Träger, den beiden Kita-Häusern, den Eltern, dem Bürgermeister und natürlich den Kindern. Ihr Ziel ist es, die Kita zu einem "Ort der Freude und des Wohlfühlens für alle" zu machen.

Gestern haben wir Petra mit einem herzlichen Morgenkreis willkommen geheißen, bei dem Kinder und Erzieher beider Häuser das Lied "Viele neue Wege wollen wir zusammen gehen" gesungen haben. Sandra Herz, Abteilungsleitung der Kinder- & Jugendarbeit der Johanniter, sowie Sandra Hallbauer, stellvertretende Kita-Leiterin der Kita Miniwichtel, haben Petra ein Willkommensgeschenk überreicht. Bürgermeister Rainer Lämmerhirt gratulierte persönlich mit einem wunderschönen Blumenstrauß.

Wir sind voller Vorfreude auf die gemeinsame Zeit und darauf, mit Petra viele neue Abenteuer zu erleben!