20.10.2022 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Kita Haus Kunterbunt auf der Apfelplantage in Döllstädt

Im goldenen Oktober machten sich die Vorschulfüchse und die großen Wirbelwindkinder auf den Weg zur Apfelplantage nach Döllstädt. Voller Aufregung fuhren sie mit dem Bus nach Döllstädt und erreichten nach einer kurzen Wanderung die Apfelplantage. Dort wurde man sehr herzlich vom David Taubert und seinem Team empfangen.
Für die Kinder stand schon ein kleiner Traktor mit mehreren Anhängern bereit. Dieser fuhr später durch die zahlreichen Apfelbäume. Man bestaunte die farbenfrohen Äpfel die in der Sonne leuchteten, sowie die Pflaumen- und Mirabellenbäume. Ein paar scheue Rehe und einen Feldhasen konnten sie von weitem beobachten. Den Kindern hat die Fahrt große Freude bereitet.
Zum Abschluss durften sie natürlich auch noch die süßen Äpfel frisch vom Baum pflücken und sich den Bauch mit frischen Vitaminen vollschlagen.

Vielen Dank an den Hofladen Döllstädt, die diesen Ausflug ermöglicht haben.

Als alle gesättigt waren, kam eine weitere Überraschung für die Kinder. Die Agrargesellschaft Herbsleben AG kam mit 2 großen Traktoren und Leutewagen, um sie abzuholen.
Da staunten alle Kinder und man fuhr glücklich zurück in den Kindergarten Haus Kunterbunt.

Ein großes Dankeschön, deshalb auch an dieser Stelle an die Agrargesellschaft, denn Sie haben Kinderaugen leuchten lassen.