01.12.2023 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Kongress der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation

Am vergangenen Wochenende war es nun endlich soweit, nach zwei Jahren öffneten sich wieder die Türen des Kongress der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation (UK).
Im Rahmen der Bewerbung um einen kidsKAUFLADEN bearbeiteten die Mitarbeiterinnen des Johanniter Kindergartens sowie der Frühförderstelle und Beratungsstelle für Unterstütze Kommunikation gemeinsam verschiedene Themenfelder aus dem umfangreichen Gebiet der UK.

Diese intensive Zusammenarbeit nahmen alle drei Einrichtungen zum Anlass, sich erneut auf diesem wundervollen Kongress mit Kollegen unterschiedlicher Professionen auszutauschen und ihr bereits erworbenes Wissen zu erweitern und zu vertiefen. Die Kolleginnen Frau Brill, Frau Ritter und Frau Katschner besuchten von Donnerstag bis Samstag unterschiedliche Vorträge und Workshops.

Darüber hinaus betreute unsere Mitarbeiterin Frau Ritter den Stand der Regionalgruppe der GesUK aus Thüringen,  in welchem Sie unteranderem ein Vorstandsmitglied ist.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung mit vielen neuen Eindrücken, Informationen und viel neu erworbenen Wissen und Material für die zukünftige Arbeit unserer Mitarbeiter.