27.05.2022 | Regionalgeschäftsstelle Creuzburg, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Projekt „Gemüsebeete für Kids

Vergangene Woche war es endlich soweit. Die Kita Wichtelburg durfte am Erfolgsprojekt „Gemüsebeete für Kids“ der EDEKA-Stiftung teilnehmen.
Dank dem Paten-EDEKA Winfried Gärtner aus Wanfried, wurde das Hochbeet am Morgen aufgebaut.

Für die kleinsten war es das Größte: mit den Händen in der Erde buddeln und die Setzlinge selbst einpflanzen. Dabei hatten Sie eine Menge Spaß und haben viel gelernt.
Die Krippenkinder haben spielerisch die Themen Ernährung und Lebensmittel neu kennengelernt.
Nun wissen sie auch, wie viel Aufmerksamkeit die Pflänzchen benötigen, bis sie geerntet werden können.
Die Mini-Gärtner pflanzten Kohlrabi, Radieschen, Gurken, Salat und Möhren.
Danach hieß es: An die Gießkanne, fertig los!

Einen herzlichen Dank an Erzieherin Joelle Hartmann für den Einsatz sowie an den EDEKA-Markt Gärtner aus Wanfried.