21.02.2023 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Sandra Herz mit erfolgreicher Weiterbildung

Sandra Herz hat in der Zeit vom April 2022 bis zum Februar 2023 erfolgreich an der „Weiterbildung zur Moderatorin für Kinder- und Jugendbeteiligung“ des Deutschen Kinderhilfswerkes teilgenommen.

In der Weiterbildung hat sie sich inhaltliche und methodische Kenntnisse und Fertigkeiten angeeignet, die sie befähigen, Projekte der Kinder- und Jugendbeteiligung durchzuführen und Beteiligungsstrukturen für Kinder und Jugendliche einzuführen, weiterzuentwickeln und zu reflektieren.
Sandra Herz hat während der Ausbildung das Praxisprojekt „Initiierung eines Jugendblogs mit Kindern und Jugendlichen aus dem Wartburgkreis“ in Gerstungen durchgeführt.

Die Weiterbildung wurde organisiert und umgesetzt in Kooperation mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, geleitet von dem Trainerteam zur Qualifizierung von Moderatorinnen und Moderatoren für Beteiligungsprozesse Frank Labatz und Angelika Liebknecht, zertifiziert durch das Deutsche Kinderhilfswerk.

„Ich habe diese Weiterbildung gemacht um Erwachsene dabei zu unterstützen Kinder und Jugendlichen echte Möglichkeiten zur Beteiligung zu geben sowie Kindern & Jugendlichen bei Prozessbeteiligungen zu begleiten.“

Wir gratulieren Sandra herzlich zur erfolgreichen Weiterbildung und wünschen viel Erfolg beim Anwenden des Erlernten.