17.06.2022 | Regionalverband Südthüringen

Sommerfest in der Johanniter-Kita „Rhöner Kindernest“

Das lang geplante Familien-Dino-Sommerfest konnte nun endlich gefeiert werden.

Die Kinder und Erzieher der Kita „Rhöner Kindernest“ feierten am 17.06.22 nach mehrjähriger Pause endlich das langgeplante Familien Dino Sommerfest; bei strahlendem Sonnenschein und mit vielen Gästen. Das Fest bildete den Abschluss eines Projektes, bei dem sich die Kinder mit allem Wissenswerten zum Thema Dinosaurier beschäftigten. Auf Wunsch der Kinder wurde dieses Thema aufgegriffen und so konnten die neugewonnenen Erkenntnisse mit eingebunden werden. Im Angebot waren ein Geschicklichkeitsparcour mit Dinofüßen, kreatives Gestalten von Dinosauriern und eine Tattooecke, die durch die Erzieher begleitet wurden.

Als Gäste wurden der noch amtierenden Bürgermeister Helmut Wichler begrüßt, der sein Amt alsbald an seine neugewählte Nachfolgerin Lisa Pfaff übergeben wird. Als Dankeschön für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren überreichten die Kinder einen Präsentkorb und präsentierten ein Programm aus Gesang und Tanz. Der Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Philipp Tausch reihte sich mit in die Runde ein und bedankte sich für die gute Organisation bei allen Kindern, Eltern, Sponsoren und dem Team der Kita. Abgerundet hat dieses erfolgreiche Sommerfest das gemeinsame Essen von Bratwürsten und Kuchen.