15.05.2023 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Spiel und Spaß beim Lasertag in Creuzburg

Vergangene Woche wurde im Jugendclub Creuzburg Lasertag gespielt.

Praktikantin Susen Otto (25) organisierte gemeinsam mit Joana Schultz diesen Tag mit den Jugendlichen. Gespielt wurde in zwei Teams. Das gesamte Gelände und Gebäude des Jugendclubs konnte für das Spiel benutzt werden. Dies bot den Jugendlichen viel Platz um sich gut verstecken zu können. Das Spiel und der Spaß stand bei dem Event klar im Vordergrund.

Nach der Einführung von Susen Otto mit wissenswertem zum Spiel und die Regelkunde konnte es schließlich losgehen. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit stand der erste Siegerteam fest.

„Ziel dieses Spiels ist es, das gemeinsame und soziale Miteinander unter den Jugendlichen zu stärken. Teamgeist ist hierfür von großer Bedeutung.“, so die Praktikantin.

Susen Otto absolviert insgesamt 6 Wochen ihr Praktikum bei den Johannitern. In dieser Woche ist bereits ihre letzte Woche. „Der Jugendclub ist mittlerweile wie zu meinem zweiten Zuhause geworden. Mir gefällt an der Jugendarbeit, dass man neben dem Elternhaus oder der Schule die Jugendlichen nochmal anders fördern kann, ihnen bei Problemen ein offenes Ohr schenken und damit auch zu ihrer Entwicklung beitragen kann.“, so Susen.

Das Spiel hat allen Beteiligten eine Menge Freude bereitet und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wiederholt werden.