26.07.2022 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Tag der offenen Tür Tagespflege Eisenach

Am vergangenen Freitag veranstaltete die Johanniter Tagespflege „Lebensfreude“ ihren Tag der offenen Tür. Die Tagespflege ist vom Palmental 3 in Eisenach in die Schillerstraße 1 gezogen. Auf einer 360m² großen Fläche hat man nun mehr Möglichkeiten und Platz um die Angebote für die Tagesgäste zu erweitern. Zudem hat man nun eine Kapazität für insgesamt 20 Tagesgäste.

Pflegedienstleiterin Tanja Hartmann, ihre Kolleginnen und natürlich die Tagespflegegäste freuten sich auf die zahlreichen Besucher, die vollkommen begeistert die neue „Heimat“ erkundeten. Neben der Besichtigung der neuen Räume, standen die Mitarbeiterinnen für Fragen der Besucher parat. Als Überraschung kamen die Kindergartenkinder der „Hoffiknirpse“ zu Besuch in die Tagespflege und überraschten mit einem musikalischen Programm. Die Tagesgäste freuten sich sichtlich und sangen und klatschten kräftig mit.
Auch die Außenanlage wurde eingeweiht und bot bei den warmen Temperaturen ein schattiges Plätzchen.

„Auch nach dem Tag der offenen Tür bieten wir an, uns besuchen zu kommen. Wir können für Interessierte einen Schnuppertag anbieten um die Gemeinschaft kennenzulernen.“, so Tanja Hartmann.