01.03.2022 | Regionalverband Südthüringen

Überraschung in der Tagespflege Heldburg

Kinder besuchten die Johanniter-Einrichtung in Heldburg und warteten zur Freude der Anwesenden mit einem kleinen Programm anlässlich des gerade stattfindenden Faschings auf. Aber auch in Hildburghausen gab es Anlass zur Freude.

Auf der Terrasse der Johanniter-Tagespflege Heldburg sangen die Kinder der Kita zur Freude der Anwesenden fröhliche Lieder.
Natürlich darf zum Fasching auch die passende Verpflegung nicht fehlen. Dazu zählen in Heldburg zum Beispiel Krapfen, die nach altem Rezept "über das Knie gezogen werden".
Aber nicht nur für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Auch Bewegung zu Musik gab es für die Anwesenden in der Tagespflege in Hildburghausen.

Unter Einhaltung notwendiger Hygiene- und Abstandsregelungen wurden in den Johanniter-Tagespflegen im Landkreis Hildburghausen Fasching gefeiert. Während es in Heldburg ein musikalisches Programm von Kindern einer Kindertageseinrichtung und selbstgebackene Krapfen nach alt bewährtem Rezept gab, organisierten die Mitarbeitenden in Hildburghausenwie jedes Jahr ein eigenes Programm und stellten ein kleines Buffet mit Lieblingsspeisen der Gäste der Tagespflege zusammen. Zur Förderung der kognitiven Fähigkeiten und dem Erhalt der Bewegungsfähigkeit wurden Quizfragen und ein Luftballonwettbewerb veranstaltet.

Mit dem Ziel der Entlastung von Angehörigen und Aufrechterhaltung sowie Förderung von zwischenmenschlichen Beziehungen im Alltag von Pflegebedürftigen werden in beiden Tagespflegen Tagesgäste aller Pflegegrade individuell betreut. In den Johanniter-Tagespflegen steht der Mensch mit all seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. So können Angehörige sicher sein, dass die Tagesgäste rundum und gut versorgt sind.