15.05.2024 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Zirkusmagie im Haus Kunterbunt

Großer Auftritt im Zirkus "Wirbel" des Johanniter Kindergartens Haus Kunterbunt!

In den letzten Wochen haben unsere kleinen Stars von drei bis sechs Jahren im Zirkusprojekt „Wirbel“ gezeigt, was in ihnen steckt! Von der sorgfältigen Herstellung von Requisiten wie Feuerbällen bis zu schweren Gewichten, über die Planung und Durchführung eigener Zirkusnummern – unsere Kinder haben Kreativität und Teamgeist bewiesen.

Die große Abschlussaufführung war ein voller Erfolg: Muskelbepackte Gewichtheber, kluge Zauberer, akrobatische Tänzerinnen und geschickte Reiterinnen verzauberten das Publikum. Die kleinen Dompteure und lustigen Clowns sorgten für Begeisterung und Lacher. Alles selbst einstudiert und mutig präsentiert!

Das ist die pure Lernfreude! Dieses Projekt hat nicht nur den Teamgeist gestärkt, sondern auch Selbstvertrauen und soziale Kompetenzen gefördert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Eltern und Erzieher, die diesen Zirkustraum möglich gemacht haben. Ihr habt gezeigt, dass gemeinsam alles zu schaffen ist!