Johanniter-Zentrum Radebeul

Das Johanniter-Zentrum im Villenpark Altradebeul an der Meißner Straße 82-84 ist im November 2022 bezugsfertig. In zwei Gebäuden entstehen 54 barrierefreie 2-3-Zimmer-Service-Wohnungen mit Fußbodenheizung, Balkon oder Wintergarten und teilweise mit Einbauküche. Von der Tiefgarage (incl. Stellplätze) führen rollstuhlgerechte Aufzugsanlagen in die Wohn-Etagen.
Jede Wohnung erhält einen 24 Stunden-Notruf-System. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bietet zudem ein umfangreiches Betreuungs- und bei Bedarf Pflegeangebot an. In der Begegnungsstätte im Johanniter-Zentrum Radebeul werden neben Betreuung und Beratung auch Freizeitaktivitäten und Vorträge stattfinden.
Das Angebot der Tagespflege umfasst die Betreuung tagsüber in den Räumen des Johanniter-Zentrums Radebeul. Unser Fahrdienst sorgt für den reibungslosen Transfer. Der Ambulante Pflegedienst der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. pflegt, betreut und versorgt auf Wunsch zu Hause.

Mathias Frenkel

Maria Westphal