johanniter.de

Johanniter-Zentrum Radebeul

Das Johanniter-Zentrum im Villenpark Altradebeul liegt an der Meißner Straße 82-84. In zwei Gebäuden gibt es 54 barrierefreie 2-3-Zimmer-Service-Wohnungen mit Fußbodenheizung, Balkon oder Wintergarten und teilweise mit Einbauküche. Von der Tiefgarage (incl. Stellplätze) führen rollstuhlgerechte Aufzugsanlagen in die Wohn-Etagen.

Jede Wohnung erhält einen 24 Stunden-Notruf-System. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bietet zudem ein umfangreiches Betreuungs- und bei Bedarf Pflegeangebot an. In der Begegnungsstätte im Johanniter-Zentrum Radebeul finden neben Betreuung und Beratung auch Freizeitaktivitäten und Vorträge statt.

Das Angebot der Tagespflege umfasst die Betreuung tagsüber von 8 bis 16 Uhr in den Räumen des Johanniter-Zentrums Radebeul. Unser Fahrdienst sorgt für den reibungslosen Transfer. Die Tagespflege schafft eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung und entlastet pflegenden Angehörige.

Der Ambulante Pflegedienst der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. pflegt, betreut und versorgt auf Wunsch zu Hause. Wir sorgen dafür, dass Seniorinnen und Senioren auch mit fortschreitendem Alter noch in ihrer vertrauten Umgebung leben können.

Mathias Frenkel

Ambulante Pflege (Pflegedienst Coswig)
Bereich Radebeul/Moritburg/Friedewald/Boxdorf
Maria Westphal