Johanniter-Kita Villa Kunterbunt

Unsere Kita befindet sich in einem großen, schattigen Garten in Hanglage. Mit einem Team von 9 Fachkräften betreuen wir Kinder vom Ende Mutterschutz bis zur Einschulung. Das Haus bietet Platz für 24 Krippen- und 42 Kindergartenkinder.

Unsere Kita befindet sich in einem großen, schattigen Garten in Hanglage, der den Kindern zu jeder Jahreszeit vielfälige Betätigungen bietet.

Mit einem Team von 9 Fachkräften bilden, betreuen und begleiten wir Kinder vom Ende Mutterschutz bis zur Einschulung. Die Kapazität des Hauses sieht Betreuungsplätze für 24 Krippen- und 42 Kindergartenkindern vor. Bei Bedarf können wir davon 3 Plätze für Kinder mit Integrationsbedarf anbieten, die von Fachkräften mit heilpädagogischer Zusatzausbildung betreut werden. Unsere pädagogische Arbeit folgt dem Motto: ""Aufmerksamkeit geben - Zuhören - Miteinander reden"". Die pädagogische Planung ist gerichtet auf die körperlich - motorische Entwicklung, das alltags- und themenorientierte Wissen und die musisch - künstlerische Entwicklung.

Öffnungszeiten: 06:00 - 17:00 Uhr

Einblicke in unsere Kita