Zwei Helferinnen der Johanniter beim Deichbrand-Festival.
Sanitätsdienst der Johanniter

Individuelle Unterstützung für Events und Sportveranstaltungen

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Eine Johanniterin engagiert sich ehrenamtlich im Sanitätsdienst auf einem Konzert.

Ob auf Stadtfesten, Musikevents oder Sportveranstaltungen - wir sorgen mit unserem Sanitätsdienst für medizinische Erstversorgung überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen. Unsere erfahrenen Einsatzkräfte gewährleisten die bestmögliche Hilfe bei Notfällen - schnell, sicher und professionell.

Als Organisator eines Events sind Sie für die Sicherheit Ihrer Besucherinnen und Besucher verantwortlich. Wir begleiten Sie bei der Planung der medizinischen Versorgung, unterstützen bei den behördlichen Auflagen und beraten Sie rund um die Umsetzung vor Ort.

Abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential stellen wir hoch qualifizierte Einsatzkräfte sowie die dazugehörigen Rettungsmittel zur Verfügung. Neben Notärzten/-innen, Notfallsanitäter/-innen, Rettungsassistenten/-innen, Rettungssanitätern/-innen und Sanitätshelfern/-innen verfügen wir über Spezialkräfte wie z.B. Sport-Akut-Teams. Regelmäßige Einsätze und kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen zeichnen unser Fachpersonal aus.

Der Johanniter-Sanitätsdienst kann sowohl für private als auch öffentliche Veranstaltungen angefordert werden.

Leistungen im Überblick

• Beratung und Planung des Sanitätsdienstes inkl. aller notwendigen Absprachen mit den Behörden
  • Qualifiziertes Personal (Notärzte/-innen, Notfallsanitäter/-innen, Rettungssanitäter/-innen, Rettungsassistenten/-innen und Sanitätshelfer/-innen)
  • Einsatzfahrzeuge (Notarztwagen, Rettungswagen, Krankenwagen, Einsatzleitwagen)
  • Notfallausrüstung und Material (AED-Frühdefibrillation, Notfallrücksäcke, Sanitätsstationen, diverse Zelte)

Fragen und Antworten zum Saniätsdienst bei Veranstaltungen

Sanitätsdienst anfragen

Für die Organisation und Planung der medizinischen Absicherung Ihres Events benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit. Fragen Sie den Sanitätsdienst daher am besten so früh wie möglich - spätestens drei bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch unter +49 3771 7221-66.