Freundlich, zuverlässig, sicher

Ein Anruf genügt, um den Johanniter-Fahrdienst zu rufen. Wir fahren nach Absprache zu den gewünschten Termin

Fahrdienst

Mobil dank des Fahrdienstes

Wenn Patienten aufgrund einer Behinderung oder Erkrankung die öffentlichen Verkehrsmittel oder das Auto nicht nutzen können, bringt sie der Krankentransport bzw. Behindertenfahrdienst der Johanniter sicher zum Arzt, zur Dialyse, ins Krankenhaus und wieder nach Hause, zur Reha, zur Kur, zum Einkaufen oder auch zu Familienfeiern.

Wir unterstützen unsere Kunden außerdem beim Wohnungswechsel oder bei der Verlegung in ein anderes Seniorenheim oder Krankenhaus.

Ihr persönlicher Kontakt zur Anmeldung

Wichtige Hinweise zur Krankenbeförderung

Eine Krankenbeförderung ist eine verordnungspflichtige Leistung und wird immer unter zwei Maßgaben verordnet: Die Beförderung muss in Zusammenhang mit einer Krankenkassenleistung zwingend medizinisch notwendig sein.

Voraussetzung für die Kostenübernahme der verordneten Krankenfahrt ist in vielen Fällen die vorherige Genehmigung durch die Krankenkasse. Diese Genehmigung muss, vor Fahrtantritt vom versicherten Patienten der Krankenkasse zur Freigabe vorgelegt werden.

Wir arbeiten mit allen Krankenkassen zusammen und beraten Sie gern zu einer bevorstehenden Krankenbeförderung.

Auswahl des Beförderungsmittels

3 Angebote gefunden