Ersatzbescheinigungen

Wenn Sie Ihre Bescheinigung für Erste-Hilfe, die Sanitätshelferausbildung oder eine Pflegeausbildung für Kurse in Berlin verlegt haben, können Sie bei uns eine zweite Ausfertigung bestellen. Voraussetzung ist, dass sie uns möglichst genau mitteilen können, wann und wo Sie den Kurs absolviert haben. Finden wir Sie auf der entsprechenden Teilnehmerliste, bekommen Sie eine neue Ausfertigung.

Für die Bearbeitung erheben wir eine Gebühr in Höhe von 15€. Bitte senden Sie diese in Briefmarken an unser Ausbildungsgzentrum (Rungestraße 18, 10179 Berlin). Mit diesem Formular können Sie die Bescheinigung für den Bereich Erste Hilfe beantragen und uns alle Daten möglichst genau mitteilen.

Sollten Sie einen Ersatz für ein Pflegehelfer- oder Sanitätshelferzertifikat benötigen, schreiben Sie uns bitte erst eine Mail mit dem Jahr der Ausbildung (siehe links).

Bitte beachten Sie: Wir können nur Bescheinigungen für Kurse ausstellen, die in Berlin absolviert wurden! Für Kurse an anderen Orten kontaktieren Sie bitte die entsprechende Ausbildungsstelle. Unser Service Center hilft Ihnen unter der 0800 3233 800 (kostenfrei) gerne weiter!