Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

In Kindereinrichtungen wie Krippen, Kindergärten, Schulen und Horten ist es wichtig, dass das Personal in Notfällen schnell und richtig handelt. Deshalb bieten die Johanniter maßgeschneiderte Erste-Hilfe-Kurse speziell für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder an. Die Kurse entsprechen den aktuellen Vorgaben der Berufsgenossenschaften und richten sich an alle Mitarbeitenden von Kindereinrichtungen. Sie behandeln sowohl die Erste Hilfe an Kindern als auch an Erwachsenen. In unserem Kurs achten wir besonders darauf, dass nicht nur theoretische Inhalte vermittelt werden, sondern auch intensiv und praxisnah geübt wird. Diese maßgeschneiderten Erste-Hilfe-Kurse richten sich an Mitarbeitende in Kitas und Grundschulen, sowie anderen Einrichtungen, die mit der Betreuung jüngerer Kinder beauftragt sind.

Onlinebuchung

Achtung: Nach Absenden der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie einen Link bestätigen müssen. Erst mit Anklicken des Links wird Ihre Anmeldung verbindlich im System gebucht. Sie erhalten nach erfolgreicher Buchung eine Anmeldebestätigung. Teilnehmende mit Bildungsgutschein melden sich bitte persönlich bei uns an.