Johanniter in Siegburg

Siegburg, 29. August 2019

Vom 23. bis 25. August 2019 fand in Siegburg bei schönstem Sommerwetter das 39. Stadtfest statt. 10.000 Besucher feierten drei Tage lang in der Kreisstadt. Mehr als 80 Bands sorgten auf mehreren Bühnen für abwechslungsreichen Hörgenuss. Die 50 Vereine der Stadt hatten Gelegenheit, ihre Arbeit an diesem Wochenende an eigenen Ständen zu präsentieren.

Die Johanniter nutzten das: In einem der Pagodenzelte sorgten 20 Ehrenamtliche der Aktiven Senioren Siegburg dafür, dass die Besucher uns näher kennenlernen konnten. In fünf Schichten hatten sich die Ehrenamtlichen für den Veranstaltungszeitraum organisiert und präsentierten eindrucksvoll ihre Arbeit. Wichtig war ihnen, sich als Initiative weiter zu vernetzen. Mit vielen Gästen kamen die Johanniter so ins Gespräch und nutzten die Gelegenheit, nach neuen Ideen und Angeboten Ausschau zu halten.