Johanniter-Jugend

Die Johanniter-Jugend ist eine eigenständige Organisation, die ihre Aufgaben und Ziele selbst organisiert und umsetzt.

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagiert. Wir sind demokratisch organisiert. Bei uns kannst du mitbestimmen, Verantwortung übernehmen und wählen, wer was zu sagen hat.

Wir sind ein Verein mit eigenen Aufgaben und einem weltoffenen Leitbild. Wir bieten zwei Bereiche für dich an: In unseren Jugendgruppen erlernst du die Erste Hilfe und kannst in Sanitätsdienste reinschnuppern. Wir verbringen unsere Freizeit zusammen und unternehmen Dinge, die Spaß machen. Wenn du lieber in deiner Schule aktiv sein möchtest, ist der Schulsanitätsdienst vielleicht genau das richtige für dich. Sprich uns an.

Das sind unserer aktuellen Gruppen:

• Die Jugendgruppe Bonn trifft sich jeden Mittwoch, um 17.30 Uhr, in unserem Ortsverband, Maarstraße 109, 53227 Bonn. Bald startet auch unsere neue Kindergruppe.
  • Die Jugendgruppe Much hat ihren Gruppenabend jeden Freitag, um 17.00 Uhr, in Much in der Schulstrasse 1, 53804 Much mit Gruppenleiter Robin.
  • Die Jugendgruppe Euskirchen trifft sich jeden zweiten Samstag, um 15.30 Uhr, beim Ortsverband Nettersheim/Euskirchen in der "Alten Schule", Zur Feldscheid 2 in 53947 Nettersheim mit Gruppenleiterin Miriam.

Wichtiger Hinweis: durch Corona-Auflagen finden noch nicht alle Gruppen wieder regelmäßig statt. Sprecht uns vorher an, wenn ihr Lust habt mitzumachen. Wir haben alle aktuellen Termine für euch!!

In unserem Jugend-Flyer findet ihr alle Informationen noch mal zusammengefasst

Du hast Fragen? Gerne helfen wir weiter!

3 Einrichtungen gefunden

7 Angebote gefunden