Johanniter-Jugend

Die Johanniter-Jugend ist eine eigenständige Organisation, die ihre Aufgaben und Ziele selbst organisiert und umsetzt.

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagiert. Wir sind demokratisch organisiert. Bei uns kannst du mitbestimmen, Verantwortung übernehmen und wählen, wer was zu sagen hat.

Wir sind ein Verein mit eigenen Aufgaben und einem weltoffenen Leitbild. Wir bieten zwei Bereiche für dich an: In unseren Jugendgruppen erlernst du die Erste Hilfe und kannst in Sanitätsdienste reinschnuppern. Wir verbringen unsere Freizeit zusammen und unternehmen Dinge, die Spaß machen. Wenn du lieber in deiner Schule aktiv sein möchtest, ist der Schulsanitätsdienst vielleicht genau das richtige für dich. Sprich uns an.

Das sind unserer aktuellen Gruppen:

• Die Jugendgruppe Bonn (13 bis 18 Jahre ) und die Drachengruppe (8 bis 13 Jahre) trifft sich jeden ersten Samstag im Monat von 15.00 bis 18.00 Uhr in den Jugendräumen, Maarstraße 109, 53227 Bonn.
  • Die Jugendgruppe Euskirchen trifft sich jeden zweiten Samstag, um 15.30 Uhr, beim Ortsverband Nettersheim/Euskirchen in der "Alten Schule", Zur Feldscheid 2 in 53947 Nettersheim.

Wichtiger Hinweis: durch Corona-Auflagen finden noch nicht alle Gruppen wieder regelmäßig statt. Sprecht uns vorher an, wenn ihr Lust habt mitzumachen. Wir haben alle aktuellen Termine für euch!!

In unserem Jugend-Flyer findet ihr alle Informationen noch mal zusammengefasst

Du hast Fragen? Gerne helfen wir weiter!

2 Einrichtungen gefunden

5 Angebote gefunden

• Offene Jugendgruppen in Bonn
    Johanniter-Jugend Bonn

Die offenen Jugendgruppen der Johanniter bieten Kindern und Jugendlichen einen Anlaufpunkt für gemeinsame Aktivitäten, Raum zur Selbstentfaltung und die Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen.

• Offene Jugendgruppen in Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen
    Johanniter-Jugend Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

• Offene Jugendgruppen in Nettersheim
    Johanniter-Jugend Nettersheim

• Schulsanitätsdienst in Bonn
    Johanniter-Jugend Bonn

Schulsanitäterinnen und -sanitäter versorgen in Notfällen andere Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte. Die Johanniter übernehmen die Ausbildung und Organisation von Schulsanitätsdiensten.