Johanniter-Jugend Bonn

Unsere Johanniter-Jugend bietet in Bonn Kinder- und Jugendgruppen an und engagiert sich in Schulsanitätsdiensten.

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagiert. Wir sind demokratisch organisiert. Bei uns kannst du mitbestimmen, Verantwortung übernehmen und wählen, wer was zu sagen hat.

Wir bieten in Bonn zwei Bereiche an: In unseren Räumlichkeiten in der Maarstraße kannst du in unserer Kinder- oder Jugendgruppe mitmachen und dort die Erste Hilfe erlernen. Auch bei den Großen in den Sanitätsdienst reinschnuppern ist möglich. Außerdem verbringen wir gerne gemeinsam unsere Freizeit und unternehmen Dingen, die Spaß machen.

Wenn du lieber in deiner Schule aktiv sein willst, ist der Schulsanitätsdienst für dich genau das richtige. Sprich uns gerne an.

 

Ansprechpartner in Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Markus Pulkert - Regionaljugendleitung:
02241 2342380 oder per 

Lea Stommel - Fachbereichsleitering Jugend und Schule:
0241 9183885 (Aachen) oder per