Regionalverband Rhein-Main

Nächstenliebe ist nicht abgesagt!
Corona-Hilfe Rhein-Main

In Zeiten von Corona kann schnelle Hilfe nötig sein. Freiwillige, die bereit sind, im Notfall insbesondere unseren Katastrophenschutz zu unterstützen, können sich gerne bei uns melden!

Weitere Infos und das Kontaktformular findet ihr hier.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Herzlich Willkommen!

Erste-Hilfe-Kurs gesucht? Sie benötigen ambulante Pflege? Ihr Wunsch ist es selbstständig, auch im Alter oder bei Krankheit, zu Hause zu leben? Wir unterstützen Sie dabei, mit unseren Angeboten vor Ort, wie dem Hausnotruf, unserem Menüservice, einer Wohnraumberatung oder unseren betreuten Seniorenreisen und stehen Ihnen auch gerne beratend zur Seite. Sie interessieren sich für ein Ehrenamt, unser Kindertrauerprojekt "Lacrima" oder unsere weihnachtliche "Suppenküche" für Bedürftige? Wir informieren Sie auch gerne zu unseren Spendenprojekten. Die Johanniter zählen übrigens auch zu den Top-Arbeitgebern - überzeugen Sie sich selbst!

Der Regionalverband Rhein-Main umfasst die Regionen Frankfurt am Main und die Kreise Wetterau, Hochtaunus und Main-Taunus. Die Regionalgeschäftsstelle hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.

Unsere Dienste auf einen Blick finden Sie hier

Spendenprojekte