Parookaville Musikfestival in Weeze

Mainz, 30. Juli 2018

Sanitätsdienst auf Parookaville

In diesem Jahr fuhren unsere Helferinnen und Helfer bereits zum zweiten Mal nach Weeze am Niederrhein. Dort wurden sie vom 19. bis 23. Juni Einwohner von Parookaville, dem Festivalgelände eines der größten Electronic-Dance Festivals in Deutschland. Die Schnelleinsatzgruppe der Johanniter Rheinhessen unterstützte die Kollegen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Rhein Ruhr bei der sanitätsdienstlichen Absicherung des Großevents. Mit rund 80.000 Besuchern war das komplette Festival ausverkauft, über 200 Künstler standen auf dem Line-up. Ein besonderes Highlights war Europas größte Festival-Bühne mit rund 200 Metern.

Danke an alle, die an diesem Wochenende für uns im Einsatz waren.

 

 

Pressestelle Hanna Hirsch

Hans-Böckler-Str.109
55128 Mainz