Ehrenamt

Aus Liebe zum Leben - ehrenamtliches Engagement im Johanniter-Seniorenzentrum Hermaringen

In den bundesweit über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen der Johanniter Seniorenhäuser wird sehr viel  Wert auf die Individualität der Bewohnerinnen und Bewohner gelegt. Dies wird nicht nur in der fachlichen Versorgung durch hauptamtliche Mitarbeitende umgesetzt, sondern auch durch zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die eine Atmosphäre des mitmenschlichen Zusammenlebens in unseren Seniorenhäusern verstärken und somit ein soziales Netzwerk für die Bewohnerinnen und Bewohner schaffen.

Die Tätigkeit der Ehrenamtlichen ist sehr wichtig, weil sie neben der Hilfestellung zur Bewältigung alltäglicher Aufgaben auch dabei hilft, fehlende Kontakte zu Angehörigen oder Freunden auszugleichen. Durch ehrenamtliches Engagement kann oftmals die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner zusätzlich gesteigert werden.

Auch Sie können helfen! Wir suchen Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten und etwas Zeit, die sie gerne mit anderen teilen möchten.

Charme versprühen, Kraft spenden,
Wünsche erfüllen und Zeit schenken?

Was Sie gewinnen?

Wertschätzung und Anerkennung, Anleitung und Begleitung durch hauptamtliche Mitarbeitende, viele neue Begegnungen, Kontakte und vielleicht auch Freunde. Wie viel Zeit Sie zur Verfügung stellen, bestimmen Sie.

Sprechen Sie uns unverbindlich an. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Seniorenzentrum Hermaringen

Helene Reisenhauer