Der ideale Rahmen für Ihre Wohnung

Das Johanniter-Zentrum Kaarst zeichnet sich durch moderne und wohnliche Architektur sowie eine freundliche, familiäre Atmosphäre aus. Dies bildet den idealen Raum für Ihr neues Leben.

In unseren drei Häusern bieten wir Ihnen unterschiedliche Wohnformen, wie Einzelzimmer, barrierefreie Wohnungen des Betreuten Wohnens sowie barrierefreie Wohnungen mit Service. Zudem bieten wir Räumlichkeiten für 16 Tagesgäste, in der diese mit sinngebender, professioneller und liebevoller Betreuung den Tag verbringen können. Unser Ziel ist es, dass sie in der Gemeinschaft neue Lebensfreude gewinnen.

Abwechslung und Farbe im Alltag

Langeweile und Einsamkeit haben bei uns keinen Platz. Immer stehen Sie mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt des Geschehens. Alle Mitarbeiter respektieren und achten Ihre Individualität und Ihre Gewohnheiten und helfen Ihnen dabei, diese weiterhin zu leben.

Gern können Sie Ihr Zimmer mit Ihren Möbeln und nach Ihrem persönlichen Geschmack gestalten. Wer bislang mit einem Haustier gelebt hat, dem versuchen wir dies auch weiterhin zu ermöglichen.

Die Gemeinschaftsräume mit kleiner Küche, die „Guten Stuben“, Restaurant und Andachtsraum sowie der Sinnes und Erlebnisgarten laden ein zu Geselligkeit, Verweilen und Aktivitäten. Der Kontakt zur Gemeinde wird intensiv gepflegt. Zu den Konzerten, Ausstellungen hiesiger Künstler oder den vielfältigen Festen und Feiern sind Bewohner und Tagesgäste jederzeit herzlich willkommen. Gottesdienste beider Konfessionen werden im wöchentlichen Wechsel angeboten.

Ebenso bieten wir regelmäßig die Möglichkeit den Kaarster Wochenmarkt zu besuchen, an einem der zahlreichen Ausflüge teilzunehmen oder eine Fahrradtour mit unserem Tandemfahrrad zu machen.

Wählen Sie selbst zwischen geschützter Privatsphäre und geselligem Beisammensein.

Lesen Sie mehr über den Pflegewohnbereich und den Pflegewohnbereich für demenziell erkrankte Menschen, die Wohnungen  und die Seelsorge in unserem Haus.

Gemeinsames Kochen macht Appetit ... Foto: Birgit Betzelt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Hier erhalten Sie mehr Informationen zu den ambulanten Leistungsangeboten der Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Niederrhein wie zum Beispiel Menüservice und Hausnotruf.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Zentrum Kaarst

Einrichtungsleiter Michael Heine