Pflege und Betreuung

Pflege mit Herz und Verstand

Die Gewissheit, im Bedarfsfall liebevolle und fachkundige Pflege zu finden, soll Ihnen die Entscheidung für Ihr Leben im Johanniter-Stift leicht machen. Alle Mitarbeiter haben das Ziel, den Bewohner im Alltag zu unterstützen und die Selbständigkeit zu bewahren, um ihm ein selbstbestimmtes Leben in unserem Haus zu ermöglichen.

Pflegezimmer mit Privatsphäre

Sie wohnen bei uns grundsätzlich in einem eigenen Einzelzimmer. Gerne können Sie lieb gewordene Möbelstücke, Bilder und anderes Kleinmobiliar mitbringen, um Ihrem Zimmer einen persönlichen Ausdruck zu verleihen.
Alle Zimmer sind mit einem modernen wohnlichen Pflegebett und gemütlichen Möbeln und Dekorationen ausgestattet und haben ein eigenes barrierefreies Bad mit Dusche und WC.

Der Bewohner steht im Mittelpunkt

Die Persönlichkeit und die Gewohnheiten jedes einzelnen Bewohners werden von den Mitarbeitern respektiert.
Egal, ob Sie den Wunsch haben morgens lange zu schlafen oder ob Sie abends den Spätkrimi sehen möchten – die Hilfe wird immer dann geleistet, wann Sie es wünschen.
Die Mitarbeiter, die Sie betreuen, möchten lernen – auch von Ihnen. Ihr Ziel ist es, eine hohe Qualität in der Pflege, verbunden mit menschlichem Einfühlungsvermögen zu leisten.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Zentrum Kaarst

Einrichtungsleiter Michael Heine