Tanznachmittag für Senioren

Wassenberg, 21. September 2018

Am Freitag, dem 21. September 2018 fand in der Zeit von 15.30 bis 17.30 Uhr ein Tanznachmittag für Senioren in der Turnhalle der Grundschule in Birgelen statt.

Im Rahmen des Alzheimertages veranstalteten die Caritas-Pflegestation Wassenberg, der ambulante Hospizdienst Regenbogen und das Johanniter-Stift und die Johanniter-Tagespflege Wassenberg einen Tanznachmittag. Die Veranstaltung wurde für Menschen mit Demenz und ihre pflegenden Angehörigen ausgerichtet, damit sie gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen können. Außerdem wurden Bewohner anderer Altenpflegeeinrichtungen zu Kaffee, Kuchen und Tanz eingeladen.

Reinhard Gotzes, langjähriger Ehrenamtler im Johanniter-Stift Wassenberg, begleitete die Veranstaltung und mit Keyboard und Gesang.

Die Stimmung war ausgelassen. Das Highlight war, als sich fast alle an den Händen hielten, durch die Reihen tanzten und nachher im Kreis wieder zusammen kamen. Es war ein toller Tag, von dem unsere Bewohner gerne erzählen und an den sie gerne zurückdenken.