Innere Medizin

Die Ärztinnen und Ärzte der Internistischen Abteilung bilden ein Team, das sich auch durch seine ausgewogene Zusammensetzung auszeichnet: Ausgewiesene Spezialisten und besonders erfahrene Internisten mit einem breit angelegten medizinischen Wissen arbeiten hier zum Wohle der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten Hand in Hand.

Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Behandlung von Herz-/Kreislauferkrankungen, Magen-/Darmerkrankungen, Lungenerkrankungen und Stoffwechselerkrankungen. Patientinnen und Patienten, die einen Schlaganfall erlitten haben, werden in unserer Stroke Unit rund um die Uhr betreut. Auch für die Behandlung eines Herzinfarkts sind wir besonders gerüstet. Unser Haus verfügt über einen Linksherzkathetermessplatz. Dort ist eine Wiedereröffnung verschlossener Koronararterien möglich.

Das Team der Abteilung für Innere Medizin wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und eine gute Besserung.

• Herz- und Kreislauferkrankungen
  • Gastroenterologische Erkrankungen