Johanniter-Krankenhaus Geesthacht

Aktuelle Besuchsregelungen

Aufgrund sinkender Coronazahlen in Hamburg und Umgebung haben wir das Prozedere und unser Hygienekonzept im Johanniter-Krankenhaus angepasst. Zum Schutz der Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelten seit dem 09. Juni 2021 folgende Schutzmaßnahmen:

Besuchszeitraum: Mo. - So. 14:00 - 17:00 Uhr
Anzahl der Besucher: Ein Besucher pro Patient und Tag
Besuchszeit: 1 Stunde
Registrierung: Luca-App, Anmeldebogen

Wichtig: Prüfen Sie bitte unbedingt vor Ankunft, ob Sie die Voraussetzungen für einen Besuch erfüllen (getestet, geimpft, genesen) oder ggf. von einem Besuch ausgeschlossen werden müssen. Das Tragen einer FFP2-Maske während des Aufenthaltes ist verpflichtend.

Aktuelles zur Geburt während der Corona Pandemie - Stand 9. Juni 2021

Hygiene-Informationen

Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt

Das Johanniter-Krankenhaus in Geesthacht ist eine Einrichtung der Grund- und Regelversorgung. Unser Haus stellt rund um die Uhr die stationäre und ambulante Versorgung in Geesthacht und den umliegenden Gemeinden sicher. Jährlich werden von unseren 500 Mitarbeitern rund 30.000 Patienten stationär und ambulant versorgt. Ihre Gesundheit steht dabei stets im Mittelpunkt. Sie zu erhalten oder wiederherzustellen, ist unser Ziel. Unser Anliegen ist es dabei, für Ihr Wohlergehen zu sorgen und Ihnen den Aufenthalt in unserer Klinik so angenehm wie möglich zu machen. Als Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf bilden wir zudem angehende Ärztinnen und Ärzte im Praktischen Jahr aus. Zugleich bieten wir Ausbildungsplätze zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann an. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick auf unser Leistungsangebot.

• Medizinische Fachbereiche

Wir verfügen über ein breites medizinisches Leistungsspektrum. Informieren Sie sich hier über unsere Fachbereiche.

• Medizinische Zentren

In den medizinischen Spezialzentren arbeiten Experten fächerübergreifend Hand in Hand – für eine bestmögliche Behandlung und Versorgung.

• Pflege

Für unsere Pflegekräfte steht der Patient im Mittelpunkt. Fürsorge und eine professionelle Betreuung bilden die Basis all unserer Pflegedienstleistungen.

• Aufnahme und Vorbereitung

• Wahlleistungen

• Entlassung und Nachsorge

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen und Informationen zu unserer Klinik

• Gutes tun & danke sagen

Spenden Sie für das Johanniter-Krankenhaus Gronau - aus Liebe zum Leben. Ihre Spende kommt unseren Patienten und Angehörigen direkt zugute und fließt dorthin, wo sie besonders gebraucht wird.

• Karriere

Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze und Stellenangebote für ärztliches Personal, Pflege-, Therapie-, IT-Fachkräfte u.v.m.