Johanniter-Krankenhaus Geesthacht

• Besuchsverbot im Johanniter-Krankenhaus Geesthacht

Aufgrund der aktuell rasant steigenden Infektionszahlen gilt zum Schutz der Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Corona seit dem 27. Oktober 2020 wieder ein Besuchsverbot im Johanniter-Krankenhaus Geesthacht.

Für schwer erkrankte oder palliativmedizinisch betreute Patientinnen und Patienten kann ein Besuch im Einzelfall durch die leitenden Ärzte der betreffenden Station erlaubt werden.

Aktuelles zur Geburt während der Corona Pandemie - Stand 6. November 2020

Hygiene-Informationen

• Gesundheitsvorsorge endet nicht mit Corona-Maßnahmen

Aufruf an Patienten und Menschen mit Beschwerden, Arztbesuche und wichtige Behandlungen trotz der Corona-Pandemie nicht aufzuschieben.

Dr. med. Thomas Krössin, Geschäftsführer der Johanniter GmbH für den Bereich Akutkrankenhäuser erklärt in einer Videobotschaft: „Wir alle müssen täglich auf uns achten. Gesundheitsvorsorge endet aber nicht mit Maßnahmen gegen Corona. […] Bitte suchen Sie die Gesundheitseinrichtungen auf, gehen Sie zum Arzt, planen Sie weiterhin wichtige Untersuchungen, lassen Sie weiterhin keine lebensnotwendigen und wichtigen Operationen aus.“

Erfahren Sie mehr dazu auf der folgenden Seite und im Informationsflyer zum Hygiene- und Schutzkonzept der Johanniter-Akutkrankenhäuser.

Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt

Das Johanniter-Krankenhaus in Geesthacht ist eine Einrichtung der Grund- und Regelversorgung. Unser Haus stellt rund um die Uhr die stationäre und ambulante Versorgung in Geesthacht und den umliegenden Gemeinden sicher. Jährlich werden von unseren 500 Mitarbeitern rund 30.000 Patienten stationär und ambulant versorgt. Ihre Gesundheit steht dabei stets im Mittelpunkt. Sie zu erhalten oder wiederherzustellen, ist unser Ziel. Unser Anliegen ist es dabei, für Ihr Wohlergehen zu sorgen und Ihnen den Aufenthalt in unserer Klinik so angenehm wie möglich zu machen. Als Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf bilden wir zudem angehende Ärztinnen und Ärzte im Praktischen Jahr aus. Zugleich bieten wir Ausbildungsplätze zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann an. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick auf unser Leistungsangebot.

Medizinische Fachbereiche

Wir verfügen über ein breites medizinisches Leistungsspektrum. Informieren Sie sich hier über unsere Fachbereiche.

Medizinische Zentren

In den medizinischen Spezialzentren arbeiten Experten fächerübergreifend Hand in Hand – für eine bestmögliche Behandlung und Versorgung.

Pflege

Für unsere Pflegekräfte steht der Patient im Mittelpunkt. Fürsorge und eine professionelle Betreuung bilden die Basis all unserer Pflegedienstleistungen.

Hier finden Sie alle aktuellen Meldungen und Informationen zu unserer Klinik

Presse

Besuchen Sie unseren Pressebereich für aktuelle Meldungen, Downloadmaterial und weitere Informationen rund um Ihre journalistische Berichterstattung.

Karriere

Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze und Stellenangebote für ärztliches Personal, Pflege-, Therapie-, IT-Fachkräfte u.v.m.