Unsere Wahlleistungen

Grundsätzlich können alle Patienten die allgemeinen Krankenhausleistungen, das bedeutet die medizinische Versorgung durch die diensthabenden Ärzte sowie Pflege, Unterkunft und Verpflegung im Mehrbettzimmer in Anspruch nehmen.

Wahlleistungen sind zusätzliche Leistungen, die individuell zu den allgemeinen Krankenhausleistungen von Ihnen in Anspruch genommen werden können.

Für die Inanspruchnahme der Wahlleistungen ist eine gesonderte Vereinbarung als sogenannter Selbstzahler notwendig – unabhängig von einem eventuell vorhandenen Erstattungsanspruch gegenüber Ihrer Krankenversicherung. Unsere Mitarbeiterinnen der Patientenaufnahme und Information stehen Ihnen für eine persönliche Beratung auch am Krankenbett zur Verfügung.

Sie als Patient haben die Wahl

Wahlärztliche Behandlung durch leitende Krankenhausärzte:

Die Sonderleistung besteht in der persönlichen Zuwendung und der besonderen fachlichen Qualifikation und Erfahrung der Chefärzte des Johanniter-Krankenhauses oder ihrer Stellvertreter. Dies schließt die von diesen Ärzten veranlassten Leistungen Dritter (z. B. Radiologie, Labor) ebenso mit ein wie die fachabteilungsübergreifende Diagnostik und Therapie innerhalb des Krankenhauses.

Wahlleistung Unterkunft:

Manchmal empfindet man Ruhe und die Wahrung der Privatsphäre als unbezahlbar. Dafür bietet Ihnen unser Haus die Möglichkeit, die Unterbringung in einem Ein- oder Zwei-Bett-Zimmer gesondert zu vereinbaren.

Weitere Komfortelemente:

Auf Wunsch können Sie auch weitere Servicangebote buchen. Dazu zählen unter anderem:

• täglich frische Handtücher
  • Frühstück á la carte
  • freie Wahl aus zwei Mittags-Menüs und dem täglich wechselnden Sondermenü
  • Fernseher auf dem Zimmer
  • Tageszeitung
  • täglich frisches Obst
  • Kaffee und Kuchen am Nachmittag
  • Körperpflege-Produkte
  • Bademantel leihweise

Lob und Tadel

Uns ist daran gelegen, dass Sie sich in unserem Krankenhaus gut behandelt und betreut fühlen. Gern nehmen wir Ihre Anliegen und Verbesserungsvorschläge auch telefonisch entgegen. Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der hausinternen Telefonnummer: 501.