27.11.2023 | Johanniter-Krankenhaus Geesthacht

Moritz Sawade übernimmt Leitung im Johanniter-Krankenhaus Geesthacht

Seit dem 1. November ist Moritz Johannes Sawade kommissarischer Klinikdirektor im Johanniter-Krankenhaus Geesthacht.

Gleichzeitig übernimmt er die Leitung der angeschlossenen Geriatrie sowie des MVZ. Er folgt auf Frank Germeroth, dessen Vertrag als Interimsmanager vereinbarungsgemäß am 30. November endete. Moritz Sawade ist 33 Jahre alt und lebt mit seiner Partnerin und seinem Sohn in Hamburg. Nach seinem BWL-Studium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und anschließendem Masterstudium „Health Economics & Health Care Management” an der Universität Hamburg, hat er als Trainee und Klinikmanager das Nachwuchsführungskräfteprogramm bei Asklepios in unterschiedlichen Kliniken des Konzerns absolviert. Seit dem 1. April 2023 ist er bereits als Klinikmanager in Geesthacht tätig.