26.05.2023 | Johanniter-Haus Kleinniedesheim

"Frühling ist dann, wenn die Seele wieder bunt denkt"

Frühlingsfest zum Frühlingsanfang.

Der Frühlingsanfang hat sich diese Woche nicht immer von seiner besten Seite gezeigt, daher holten wir uns den Frühling eben auf kreative Art ins Haus. Inspiriert von den ersten Frühblühern, wurden die Eindrücke auf Papier festgehalten. Nebenbei fördert das Aktivierungsangebot die Feinmotorik, die Kreativität und dient zur Entspannung.

Ausgelassene Stimmung herrschte diese Woche im Johanniter-Haus Kleinniedesheim. Selbstgebastelte Blumen und Schmetterlinge, Tischdecken und Servietten mit floralem Muster zierten die Tische und luden herzlich zu unserem alljährlichen Frühlingsfest ein.

Ein buntes Programm beim Frühlingsfest sorgte für gute Unterhaltung. Besonders das Bemalen von Grußkarten, welche an Luftballons befestigt und im Garten fliegen gelassen wurden, war für alle ein schönes Highlight. Auch der selbst gemachte Erdbeerkuchen mit Sahnehäubchen ist an einem solchen Fest nicht wegzudenken. Die Betreuungskräfte überraschten die Bewohner mit einem alkoholfreien Cocktail "Grüne Wiese", aus Orangensaft, Blue Curacao Sirup und Eiswürfel, wovon gerne noch ein zweites Gläschen gewünscht wurde. Es war für alle ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag.