13.03.2024 | Johanniter-Haus Kleinniedesheim

Glückwunsch zum bestandenen Qualifikation als Betriebliche Gesundheitsmanagerin

Im Johanniter-Haus Kleinniedesheim beglückwünschten wir Jeanine Lange zu ihrer erfolgreichen Qualifikation als "Betriebliche Gesundheitsmanagerin. Einrichtungsleitung Celina Calmes sowie ihre Kollegen gratulierten Frau Lange zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Gemeinsam stieß man darauf feierlich mit einem Glas Sekt an und Frau Calmes überreichte unserer Absolventin zu ihrem Zertifikat einen bunten Blumenstrauß.

Frau Lange ist seit 2016 im Johanniter-Haus Kleinniedesheim tätig. Noch im gleichen Jahr trat sie die Ausbildung zur Pflegefachkraft an und legte 2019 erfolgreich die Prüfung ab. Bereits als Teenager zeigte sie sich engagiert als Teil der Johanniter Jugend. Das Miteinander und füreinander, war ihr auch später im Bereitschaftsdienst-Hausnotruf sehr wichtig, um hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres Leben in ihrer gewohnten Umgebung bieten zu können. Seit insgesamt 14 Jahren ist Jeanine schon ein Teil der Johanniter und noch immer offen für neue Aufgaben oder Weiterbildungen.

In Zukunft besteht somit das Team aus zwei betrieblichen Gesundheitsmanager. Frau Evelyne Linnerz und Jeanine Lange arbeiten nun miteinander für eine ausgeglichene Work-Life Balance und Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter im Johanniter-Haus.

Ziel des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM), ist die Steigerung des Wohlbefindens und die Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz. Im letzten Jahr war eines der Mottos u.a. kalorien- und zuckerarme Getränke. Frau Linnerz und Frau Lange kreierten für die Mitarbeiter gesunde und erfrischende Smoothies und Shots in verschiedenen Varianten. Das Jahr 2024 widmet sich der Bewegung. Auch hier hat sich das BGM-Team Gedanken gemacht und einiges zur Förderung der physischen Gesundheit anzubieten. Schon jetzt sind die Mitarbeiter auf die kommenden Angebote und das Engagement der beiden sehr gespannt.