01.08.2023 | Johanniter-Haus Kleinniedesheim

Jubiläum von Frau Monika Kosmann

Am 01.08.2023 feierte unsere Mitarbeiterin und Kollegin Monika Kosmann ihre 28-jährige Dienstzeit bei den Johannitern.

Frau Kosmann begann als Krankenpflegehelferin im Krankenhaus Rockenhausen, anschließend arbeitete sie zwei Jahre in Heidelberg und schloss dort dann auch ihre Mittlere Reife ab, welche sie für ihre Ausbildung als Medizinisch-Technischen-Laborassistentin benötigte. Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung war sie in einer Praxis tätig. Frau Kosmann war schon immer sehr bestrebt, suchte neue Herausforderungen und war somit 10 Jahre als Heimleitung und Geschäftsführung in ihrer eigen aufgebauten und privaten Seniorenresidenz mit 55 Bewohner in der Eifel tätig.

1995 fand sie ihren Weg zu den Johannitern, damals noch in Bobenheim-Roxheim ansässig, war als wertgeschätzte Mitarbieterin bis zu ihrer Rente in Vollzeit bei uns tätig. 2011 legte sie die Prüfung als Hygienebeauftragte ab und ist bis heute, trotz Rente, noch immer in Teilzeit bei uns beschäftigt. Für ihren Einsatz und für ihr Engagement in unserem Haus, wurde sie gebührend von der Belegschaft mit Sekt, Kaffee und Kuchen empfangen. Einrichtungsleitung Celina Calmes überreichte Frau Kosmann die Ehrennadel, sowie die Urkunde vom Herrenmeister des Johanniter-Ordens, Prinz Oscar von Preußen und dazu einen wunderschönen Blumenstrauß.

Wir hoffen das uns Frau Monika Kosmann noch ein wenig erhalten bleibt und mit ihrer Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite steht.