12.05.2023 | Johanniter-Haus Kleinniedesheim

Tag der Pflege

Der Internationale Tag der Pflege wird auch in Deutschland seit 1967 alljährlich am 12. Mai begangen. Er geht zurück auf den Geburtstag der britischen Krankenschwester, Florence Nightingale, die noch heute als Pionierin der modernen westlichen Krankenpflege gilt. 1860 gründete sie die erste Schwesternschule Englands, an der die professionelle Ausbildung von Pflegekräften ermöglicht wurde.

Der Pflege von Pflegebedürftigen Menschen sollte jeden Tag diese Aufmerksamkeit und Wichtigkeit zugewiesen werden, nicht nur am 12. Mai. Deshalb möchte unsere Einrichtungsleitung Frau Calmes heute ein Dank an alle unsere Mitarbeiter aussprechen und diese besonders würdigen. Als Dankeschön gab es heute einen kleinen Umtrunk mit selbst gemachten alkoholfreien Cocktails.

Unsere Mitarbeiterin und BGM Beauftragte Frau Evelyne Linnerz nutzte die Gelegenheit und stellte im Rahmen dieser Veranstaltung einige Aktivitäten vor und regte die Mitarbeiter dazu an, Wünsche oder Lob zu äußern. Diese wurden auf Zetteln niedergeschrieben und gesammelt. Unterstütz wird Sie ab sofort von unserer Pflegefachkraft Jeanine Lange.

Jeder Mitarbeiter erhielt als kleine Aufmerksamkeit der Geschäftsführung ein Kochbuch mit einem Kochlöffel und dazu das passend Lesezeichen und einen Flyer.

Ein großes Dankeschön gilt allen Pflegenden.

DANKE!!!!!!!